Vegane Rezepte

Chia Pfannkuchen – Rezept

Chiasamen sind ein richtig natürliches und gesundes Powerfood. Du kannst sie außerdem vielfältig verwenden. Wenn du dich näher für die kleinen Wundersamen interessierst, empfehle ich dir meinen Beitrag über Chiasamen. Dort findest du auch noch weitere Chia Rezepte 🙂

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Chia Pfannkuchen – Rezept

Recipe by Charlotte
Portionen

4

Ähnliche Artikel
Zeitaufwand

30

minutes
Kalorien

300

kcal

Chia Pfannkuchen sind eine meiner liebsten Lösungen, wenn es mal schnell gehen muss. Es dauert nur etwa 10-20 Minuten, sie zuzubereiten – und kein Mensch merkt, dass sie vegan sind.

Was du brauchst:

  • 2 Bananen

  • Als Ei-Ersatz: 8 TL Stärke + 12 TL Wasser

  • Alternativer Ei – Ersatz: 2 zerquetschte Bananen

  • 3 EL Chiasamen

  • Etwas Zimt oder Vanilleextrakt

Zubereitung:

  • Bananen zerdrücken
  • Ei – Ersatz dazugeben
  • Chiasamen und Gewürze unterheben
  • Einzeln in der Pfanne backen

Zusatzinfos:

  • Sehr lecker: Apfelstücke in den Teig geben und mit backen. Die fertigen Pfannkuchen schmecken sehr gut, wenn du sie mit etwas Zimt oder Ahornsirup servierst.

Charlotte

Vielseitige Autorin & Bloggerin, Onlinebiz Solopreneurin, Minimalistin, Mutter, Ex - Pflegekraft, Veganerin, auf dem Weg zu Zerowaste, autofrei. Wer versucht, mich in eine Schublade zu stecken, dem klemme ich darin den Finger ein.

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"