Raus aus dem Hamsterrad!

Was du hier findest

Was ist eigentlich das „Hamsterrad“? Für viele Menschen ist es der Job, in dem wir feststecken – wir rackern uns tot, um nicht mal genug Geld zum Leben und sterben zu haben. 

Für andere kann das Hamsterrad etwas ganz anderes sein:

  • Eine unglückliche Beziehung
  • Sich selbst nicht leiden können
  • Mit der der Gesellschaft nicht zurechtkommen
  • Schwierige Lebensumstände
  • Schulden, Krise, Krankheit
Das Hamsterrad nur auf den Job zu beschränken, ist mir deswegen zu einseitig. Das hier ist die komplette Rebellion – ganz egal gegen welches Hamsterrad!

Deswegen gibt es hier 6 Lebensbereiche – dein LEBENSBAUM. Es gilt, dein individuelles Hamsterrad zu finden und zu bekämpfen

Was ist der Lebensbaum?

Bereiche im Überblick

Wenn du in einem Bereich deines Lebens Probleme hast, bist du insgesamt nicht glücklich. Dein Lebensbaum hilft dir, deine Baustellen aufzudecken und zu bearbeiten.

Stell dir dein Leben wie einen Baum vor: Ist ein Teil erkrankt, leiden auch alle anderen. Es gilt, diesen Teil zu finden und gesund zu pflegen.

Ein mieser Job, gar kein Job und zuwenig Geld machen uns unglücklich. Wir machen uns Sorgen, von was wir im Alter leben können. In diesem Bereich lernst du, einen miesen Job hinter dir zu lassen, Geld zu sparen und anzuhäufen und dir ein passives Einkommen aufzubauen.

Außerdem lege ich einen Fokus auf örtliche und zeitliche Freiheit. Viele Menschen (Mütter und Co) haben ein Problem mit den starren Arbeitszeiten. Ein eigenes (Online) Business bringt völlige Unabhängigkeit und freie Zeiteinteilung.

Ganz klar: Sind Gesundheit oder Psyche erkrankt, wirkt sich das auf unser komplettes Leben aus. In diesem Bereich geht es deswegen um Möglichkeiten, wieder auf die Beine zu kommen.

Außerdem: Wie könne wir bei unserem vollgepackten Leben fit bleiben und uns gesund ernähren? Was macht uns wirklich gesund – und wovon werden wir eher krank?

Ich selbst bin gelernte Pflegefachkraft mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung, weswegen dies hier mein Fachgebiet ist. Ich bin ein Fan der alternativen Medizin und halte nichts davon, Menschen alleine durch Chemiekeulen zu behandeln.

Das gilt vor allem bei psychischen Problemen, die immer noch ein Tabu sind und wo es viel zu wenig Aufklärung für Betroffene gibt – obwohl sie immer mehr werden.

Bist du glücklich mit unserer Gesellschaft und kommst du gut mit deinem sozialen Umfeld zurecht? Auch das kann ein absolutes Hamsterrad sein.

Vielleicht hast du eine politische Einstellung, durch die du ständig aneckst – oder du wirst online gemobbt. Viele kommen auch mit den starren Regeln und Gesetzen nicht klar oder fühlen sich hilflos, was Umwelt und Politik betrifft.

Ich selbst bin alleinerziehend – und bis ich mich als Online Unternehmerin selbständig gemacht habe, war es das absolute Hamsterrad. Das lag an unserer Gesellschaft.

Um diese Dinge geht es in diesem Lebensbereich – und zwar OHNE jedes Tabu!

Wir alle haben Freunde, Familie, vielleicht auch Kinder. Auch zwischenmenschliche Beziehungen können zum Hamsterrad werden.

In einer unglücklichen Beziehung verweilen, weil man Angst wegen den Kindern hat und sich nicht trennt. Von der Familie geschnitten werden. 

Das kann einen Menschen sehr unglücklich machen und sich anfühlen, als gäbe es kein Entkommen aus dieser Situation.

Wir haben oft das Gefühl, wir rennen und rennen und haben nie Zeit für Dinge, die uns wichtig sind. Doch warum haben wir keine Zeit? Was können wir gegen Zeitnot und Energieräuber tun?

Außerdem geht es in diesem Beriech darum, seine freie Zeit für Dinge zu nutzen, die uns wirklich wichtig sind. Ich arbeite mit dem Konzept des Minimalismus – was keineswegs, wie oft zu Unrecht angenommen, bedeutet, keinen Besitz mehr zu haben.

Wir haben verlernt, freie Zeit wirklich zu schätzen und zu füllen. Was wir tun können…darum geht es in dieser Kategorie.

Was möchtest du in deinem Leben erreichen? Wie willst du es nutzen? Was sind deine Ziele, Werte und Träume?

Was bist du für eine Persönlichkeit und was magst du an dir selbst nicht? Glück ist nur möglich, wenn wir uns selbst lieben und uns in unserem Körper wohlfühlen.

Wenn wir unseren individuellen Sinn im Leben nicht finden und ihn verfolgen, ist das das größte Hamsterrad überhaupt.

Raus aus dem Hamsterrad - Lebensbaum

Meine Bücher und Kurse im Überblick

Instagram Kurs 3D Cover

Chef Albert Benini

Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Etiam id nisl lectus. Cras a ultrices est. Suspendisse gravida vitae mi dignissim rhoncus. Aliquam facilisis libero massa, at efficitur dui convallis at. Ut sagittis hendrerit dolor quis sollicitudin. Sed tincidunt odio ut convallis dapibus. Nulla congue mi at turpis mollis iaculis. Quisque sit amet pretium metus. Pellentesque a odio nec tortor blandit fringilla et et massa. 

Chef David Lax

Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Etiam id nisl lectus. Cras a ultrices est. Suspendisse gravida vitae mi dignissim rhoncus. Aliquam facilisis libero massa, at efficitur dui convallis at. Ut sagittis hendrerit dolor quis sollicitudin. Sed tincidunt odio ut convallis dapibus. Nulla congue mi at turpis mollis iaculis. Quisque sit amet pretium metus. Pellentesque a odio nec tortor blandit fringilla et et massa. 

Ich bin alleinerziehende Mama und gelernte Pflegefachkraft. Nach 12 Jahren im Beruf bin ich komplett ausgestiegen und habe mich als Online – Unternehmerin selbständig gemacht.

Ich weiß, wie es ist, im Hamsterrad gefangen zu sein – Job, Verpflichtungen, finanzielle Engpässe – das haben meine Tochter und ich viele Jahre lang erlebt.

Hier findest du ein Interview von mir über die Zerreißprobe Alleinerziehend – Job

Meine Tochter und ich leben seit mehr als einem Jahr von meinem Online Business. Schreiben ist meine große Leidenschaft.

Seit mehr als 13 Jahren faszinieren mich die Themen Selbständigkeit, finanzielle Freiheit und die Möglichkeit, im Internet Geld zu verdienen.

Ich habe zahlreiche Ausbildungen, Studiengänge und Kurse absolviert, um mich weiterzubilden – man lernt nie aus und das ist wunderbar. 

Spezialgebiete: SEO und Wordpess

Selbständig im Netz

Werte & Überzeugungen

Ich war schon immer ein Mensch, der die Dinge hinterfragt hat. Wenn die Mehrheit von einer Sache überzeugt ist, bin ich das noch lange nicht!

Für mich zählen Fakten – logische, klare Argumente. Ich lebe nach dem Motto „Sei selbst die Veränderung, die du dir für die Erde wünschst“

Ich setze mich für Menschlichkeit, Toleranz und Gleichbererchtigung ein. Unsere Umwelt liegt mir sehr am Herzen. 

Mit sehr vielen gesellschaftlichen Umständen bin ich absolut nicht einverstanden.

Ich bin ein riesiger Fan der Band „Die Ärzte“ 🙂

Mehr über mich erfährst du hier

Charlotte ist echt kompetent...kein Wunder bei 14 Jahren Erfahrung. Wenn sie was sagt, hat es Hand und Fuß. Ihre Beiträge und Bücher haben mir sehr geholfen.

Der Instagram Erfolgscode

Dein Unternehmen auf Instagram repräsentieren

  • Instagram Basics - Einstellungen, Business Profil und Co
  • Follower generieren und Hashtags rocken

Besucher auf deine Webseite lenken

  • Landingpage, Newsletter, gute Texte
  • Deine Bio optimal nutzen
  • Story, Feed und IGTV - authentisch zum Erfolg
Instagram Kurs 3D Cover
%d Bloggern gefällt das: