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Done for You Content bedeutet, dass du die erworbenen Texte, Designs, Webseiten und mehr frei verwenden, ändern und verkaufen kannst. Auf dieser Seite erfährst du mehr über die Zeilenzauber DFY Lizenz.
Hier kommen mehr als 90 Ideen, wie du meinen Content nutzen kannst.
Traffic Strategien für deine Webseite
- Veröffentliche den Content (oder Teile davon) auf deiner Website oder in deinem Blog
- Erstelle einen Blog, der automatisch eine Mischung aus DFY – Content und gesammelten Inhalten postet.
- Schreibe den Inhalt selbst um oder beauftrage einen Texter, der den Inhalt umfunktioniert und wiederverwendet.
- Teile eBooks oder lange Artikel in mehrere kleinere Blogbeiträge auf
- Übersetze den Inhalt in andere Sprachen, um internationale Besucher zu gewinnen
- Kritisiere den Inhalt in einem Blogartikel
- Verwandle einen Artikel in eine „Top 10“-Liste
- Passe den Inhalt so an, dass er für aktuelle Ereignisse oder Prominentengeschichten relevant ist
- Nutze das Material als Werbematerial für deine Affiliates.
- Beantworte Fragen auf Quora oder auf „GuteFrage“ mit dem Content. Baue dort Links zu deiner Webseite ein.
- Bring dein Wissen in ein Interview ein.
- Eröffne neue Webseiten und Blogs, die sich spezifischen Nischen und Affiliate-Produkten widmen und verlinke auf deine profitablen Seiten.
- Nutze das Material, um Adsense Webseiten zu erstellen
- Nutze die Inhalte, um einen eBay-Shop zu bewerben
- Stelle einen Bericht zusammen, den deine Leser gratis downloaden können. Dort kannst du z.B. auch gut Affiliate-Links oder Links zu eigenen Produkten einbauen..
- Nutze den Inhalt eines DFY eBooks als Nischenartikel. (–> Zum XXL Artikel über den Aufbau einer Nischenseite)
- Erstelle ein Diskussionsforum, in dem du täglich neue Inhalte zur Diskussion stellst.
- Poste kurze Textpassagen auf Twitter, Facebook oder Pinterest. Verlinke auf deine Webseite. Dafür kannst du auch super unsere Canva Vorlagen nutzen.
- Schreibe das Material als Pressemitteilung um
- Versende Ausschnitte aus dem Inhalt als Mail. Das ermutigt Kunden, auf deine Website zurückzukehren
Vertrauen aufbauen mit Done for You Content
- Verschenke Gratisberichte (Leadmagneten), um deine Mailingliste zu vergrößern.
- Nutze den Inhalt als Geschenk für deine langjährigen Kunden
- Nutze das Material als unerwarteten Bonus für den Kauf deiner Produkte
- Veranstalte ein Webinar und verwende die Materialien, um die Diskussion zu moderieren
- Füge aktuelle Statistiken, Zahlen, Diagramme oder Grafiken in den Inhalt ein, um damit deine Autorität zu erhöhen
- Erstelle ein Wiki, um deine Besucher/innen dazu zu ermutigen, mitzuarbeiten. So können sie an deiner Vision mitwirken
- Entwickle ein soziales Netzwerk, in dem du Themen diskutierst, die für deine Nische relevant sind. Verwende dazu Software wie BuddyPress
- Erstelle eine von deinem Profil getrennte Facebook-Seite, die die Materialien verwendet. So kannst du mit deinen Kunden auf einer ganz neuen Ebene interagieren
- Nutze die Inhalte in deinen persönlichen Workshops und Seminaren
- Nutze den Content als Gesprächsthema bei Coachinggesprächen
- Verschicke einen gedruckten Newsletter mit Done for You Content an deine Kunden
- Drucke die professionell gestalteten Materialien aus und lege sie als Bonus bei, wenn du physische Produkte versendest
- Erstelle virale Quizze mit dem Inhalt, um das Wissen deines Publikums zu testen
- Erstelle ein Rollenspiel für einen Workshop
- Verwende das Material als Geschenk für langjährige Kunden
- Erstelle ein Visitenkarten-Tippblatt mit deinen Kontaktinformationen auf einer Seite
- Einen Artikel überarbeiten und ihn auf einem anderen Blog als Gastbeitrag veröffentlichen
- Schreibe den Artikel um und schicke ihn an Zeitungen oder Zeitschriften
- Den Inhalt „nischenspezifisch“ machen, d.h. ihn auf eine bestimmte Nische ausrichten – wie Hausfrauen, Studenten oder Grundschullehrer.
- Erstelle ein Print-on-Demand-Buch über einen Dienst wie Lulu oder BoD
- Entwickle ein Arbeitsblatt, eine Checkliste oder ein Cheat Sheet
Erstelle einen Online-Kurs.
- Verkaufe einen Leitfaden für Unternehmen oder kleine Betriebe
- Erstelle einen „How-to“-Videokurs mit Schnipseln aus dem Material. Stelle das Video auf YouTube, um den Kurs zu bewerben
- Programmiere einen 365-Tage-E-Mail-Autoresponder als automatisiertes E-Mail-Coaching-Programm.
- Erstelle mit deinem Done for You Content Mini-Ratgeber oder Broschüren, um andere zu informieren, zu inspirieren oder aufzuklären
- Verwende DFY Affirmationen, Zitate und Ausschnitte aus den Materialien. Du kannst z.B. Untersetzer, Visitenkarten oder Post-it-Zettel damit erstellen
- Nimm den Text als MP3-Hörbuch auf und verkaufe die Aufnahme
- Erstelle Audioinhalte auf CD oder MP3
- Nimm Audios mit den Affirmationen, Reflexionen oder motivierenden Zitaten auf.
- Biete digitale Versionen deines Produkts als Upsell auf einem gebrandeten USB-Stick an.
- Entwickle Pakete oder Mitgliedschaften
- Entwickle eine Art „Dummies“-Anleitung
- Erstelle eine vollwertige Website und verkaufe sie gewinnbringend. Du kannst auch meine DFY Webseiten nutzen.
- Nimm eine Hörbuchversion auf und verkaufe sie bei iTunes und Amazon
- Entwickle Lernkarten für Schüler/innen
- Verwende die Materialien, um Landing Pages für Partnerprodukte zu erstellen
- Erstelle einen wöchentlichen Podcast, der über den iTunes Store verbreitet wird
- Erstelle kurze Screencasts oder PowerPoint-Videos und veröffentliche sie im Internet
- Verwende das Material für eine BlogTalkRadio Internet-Radioshow
- Erstelle mit dem Done for You Content Schritt-für-Schritt-Videotutorials mit Jing oder Camtasia
- Lade einen iPod mit Audio-, Video- und eBook-Inhalten voll und verkaufe ihn dann
- Entwickle eine iPhone App
- Entwickle eine Facebook-App
- Erstelle eine Diashow und teile sie auf Slideshare
- Übersetze den Text und veröffentliche ihn als Buch in deiner Muttersprache
- Arbeite mit anderen unternehmerisch denkenden Menschen zusammen und erstelle einzigartige Programme zum Verkauf
- Nutze die Materialien als Inspiration für Gedichte, Geschichten oder Fabeln
- Erstelle Prospekte und Broschüren, die für deine Produkte und Dienstleistungen werben
- Nutze den Inhalt für Postkarten oder Mailings
- Bereite eine Pressemappe für dein Unternehmen vor
- Nutze das Material als Gesprächsgrundlage.
- Nutze die Inhalte als Marktforschungs- und Brainstorming-Tool
Done for You Content hat hier in Deutschland meistens einen schlechten Ruf – Wenn man ihn überhaupt kennt. Oft ist er unter dem Namen „PLR Content“ bekannt. Doch es ist überhaupt nichts Schlimmes dabei, sich bei der Text – oder Grafikerstellung Hilfe zu holen.
Wie findest du die Idee, auf Done for You Content zurückzugreifen? 🙃Hinterlass mir gerne einen Kommentar!