Done for You ContentDFY WebseitenGuidesWordpress

Done for You Webseiten installieren mit dem All-in-One WP Migration Plugin

Hier ist eine einfache und zeitsparende Methode, um deine vorgefertigten Done for You Webseiten zu installieren, ohne dass du die Backup-Dateien in dein Hauptverzeichnis hochladen oder den Code anfassen musst.

Done for You Webseiten sind fertige Webseiten, gebaut mit dem Divi Builder, die du bei mir im Shop erwerben kannst. Sie sind gebaut für Menschen, die gerne im Internet etwas starten wollen, aber selber noch keine Ideen haben.

Die Lizenz für den Divi Builder kannst du frei nutzen, da ich über die Lifetime Mitgliedschaft für unlimitiert viele Projekte verfüge. Hier erfährst du mehr über Divi.

Webseiten Hosting

Diese Methode setzt eine vorinstallierte WordPress Seite voraus. Ich empfehle für dein Hosting den Anbieter AllInkl*. Einen Guide, wie du dort ganz easy mit einem Klick deine Wordpress Seite anlegst, findest du hier. Natürlich kannst du aber auch jedes andere Hosting deiner Wahl nehmen.

Du kannst deine Webseite auf einer frisch installierten Seite oder auch auf einer alten Seite, die du ersetzen möchtest, installieren.

Für wen sich das All in One Plugin eignet

  • Jedes Hosting und jede Domain, solange WordPress bereits vorinstalliert ist
  • Webhosts, die eine Ein-Klick-Installation für WordPress anbieten
  • Das Ersetzen einer bestehenden, veralteten WordPress-Seite

HINWEIS: Wenn du während der Installation die Meldung „Die Datei ist zu groß“ siehst, lade die Migrationsdateierweiterung hier herunter und installiere sie.

Step 1: Installiere das All in One Migration Plugin

  1. Fahre in deinem WordPress-Dashboard mit der Maus über das Menü „Plugins“ und klicke dann auf „Installieren“.
Done for You Webseiten

2. Tippe „all-in-one WP migration“ in das Suchfeld oben rechts ein und drücke dann die Taste „Enter“ auf deiner Tastatur.

Done for You Webseiten installieren

3. Nach dem Aktualisieren der Seite sollte das All-in-One WP Migration Plugin von ServMask auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen.

4. Klicke jetzt auf die Schaltfläche „Installieren“.

Done for You Webseiten - All in one Migration Plugin installieren

5. Klicke nach der Installation auf die Schaltfläche „Aktivieren“. Das Plugin ist nun installiert.

Step 2: Deine DFY Webseite importieren

1. Bewege deine Maus über das All-in-One WP Migration Menü und klicke dann auf „Importieren oder „Import“.

Done for You Webseiten

2 Klicke auf „Importieren von“ und dann auf „Datei“.

Done for You Webseiten - Datei importieren

3. Suche den Ort auf deinem PC, an dem du deine DFY Webseite heruntergeladen hast. Öffne dann den Ordner „All-in-One WP Migration File“.

4. Wähle die Datei in diesem Ordner aus und klicke auf „Öffnen“. Dadurch wird der Import ausgelöst.

5. Es erscheint ein Warnfenster, das dich darauf aufmerksam macht, dass alle Daten auf deiner Seite durch den Import überschrieben werden. Klicke einfach auf „Fortfahren“, um fortzufahren.

Done for You Webseiten - Import Prozess

6 Warte, bis der Importvorgang abgeschlossen ist. Du wirst benachrichtigt, wenn der Import erfolgreich war.

Done for You Webseiten - Erfolgreicher Import

7. Das war’s! Nach einem erfolgreichen Import musst du dich erneut anmelden. Das jeweilige Passwort und den Nutzernamen erhältst du in deinem Produktpaket. Sieh dir deine neue Webseite an, ich hoffe du hast viel Spaß damit.

Noch gibt es in meinem Shop nicht viele ebseiten, denn Zelza ist ein recht neues Projekt. Ab jetzt folgt jede Woche ein neues Produkt.

Alternativ zu den fertigen Webseiten mit Content verkaufe ich Webseitenvorlagen, die auf bestimmte Unternehmenszwecke (z.B. Restaurants, Künstler, soziale Unternehmen…) ausgelegt sind. Du kannst sie dann selber mit Content befüllen, hast aber schon ein fix und fertiges Layout.

Lass mir gerne einen Kommentar da, ob dir der Beitrag geholfen hat. Wenn du meinen Newsletter aboniierst, erhältst du wöchentliche gratis Vorlagen, z.B. Planer, Divi Layouts und vieles mehr gratis in dein Postfach. Keine Sorge, ich mag keinen Spam, du erhältst einfach nur 1x die Woche eine Mail 🙂

Online Business Coaching & Templates

Zeilenzauber Club

Gratis Webseiten Planer Worksheet inklusive Brand Board. Außerdem 1x pro Woche die neusten Infos plus Templates, Tools und Überraschungen nur für Abonnenten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Charlotte

Vielseitige Autorin & Bloggerin, Onlinebiz Solopreneurin, Minimalistin, Mutter, Ex - Pflegekraft, Veganerin, auf dem Weg zu Zerowaste, autofrei. Wer versucht, mich in eine Schublade zu stecken, dem klemme ich darin den Finger ein.

Ähnliche Artikel

Customer Reviews

5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
0
0%
    Showing 0 reviews

Kommentar verfassen

Thanks for submitting your comment!
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: